FAQ

Hier findest Du alle Antworten auf die häufigsten Fragen. Weitere ausführliche Informationen findest Du in den Teilnahmebedingungen.



Wer darf an der Aktion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet, ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben


Welches Produkt muss ich zur Teilnahme an der Aktion kaufen?

Teilnahmeberechtigt sind folgende Aktionsprodukte:

  • HOMANN Pellkartoffelsalat, 400g
  • HOMANN Klassischer Kartoffelsalat, 400g
  • HOMANN Kartoffelsalat Westfälischer Art, 400g
  • HOMANN Würziger Kartoffelsalat mit Essig & Öl, 400g
  • HOMANN Kartoffelsalat Hamburger Art, 400g
  • HOMANN Kartoffelsalat Zaziki, 400g
  • HOMANN Feiner Nudelsalat mit Schinkenwurst & Ei, 400g
  • HOMANN Nudelsalat Italienischer Art, 400g

Signature Foods Deutschland GmbH übernimmt keine Gewähr, dass die Aktionsprodukte über den gesamten Aktionszeitraum in jedem teilnehmenden Handel erhältlich sind.


Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?

Um an der Aktion teilzunehmen, muss folgendes durchgeführt werden:

  1. Kauf eines Aktionsproduktes im Aktionszeitraum vom 01.05.2024 – 25.08.2024
  2. Foto vom Kassenbon als Kaufnachweis im Einlösezeitraum bis zum 25.08.2024 auf der Aktionswebsite www.homann-gewinnspiel.de hochladen
  3. Beim Upload/Einreichen der Unterlagen müssen die vollständigen Angaben von Vornamen, Nachname, Adresse und E-Mail-Adresse erfolgen.


Wo erhalte ich einen Gewinncode?

Nach erfolgreicher Registrierung und Kassenbon-Upload wird je gekauftes Aktionsprodukt ein Gewinncode auf der Aktionswebseite angezeigt. Du erfährst sofort, welcher Gewinn sich hinter dem Gewinncode verbirgt. Bei mehreren Gewinncodes kannst du nacheinander prüfen, welcher Gewinn sich hinter den Gewinncodes verbirgt.


Wofür ist der Gewinncode?

Hinter jedem Gewinncode verbirgt sich ein Gewinn/Partnergewinn. Welcher Gewinn sich hinter den einzelnen Codes verbirgt, wurde vor Beginn der Aktion anhand eines computerbasierten Zufallsmechanismus festgelegt.


Wie oft kann man einen Gewinncode verwenden?

Jeder einzelne Gewinncode ist einmalig und kann nur einmal verwendet werden.


Wann findet die Aktion genau statt?

Die Aktion findet im Zeitraum vom 01.05.2024 – 25.08.2024 statt. Kassenbons können bis zum 25.08.2024 um 23:59 Uhr hochgeladen werden.


Wie oft kann ich an der Aktion teilnehmen?

Mehrfachteilnahmen sind möglich. Pro Kassenbon ist jedoch nur eine Teilnahme möglich. Wenn du mehrmals teilnehmen möchtest, verwende bitte mehrere Kassenbons, auf denen mindestens ein HOMANN-Aktionsprodukt abgebildet ist.


Wie oft kann ich einen Kassenbon verwenden?

Ein Kassenbon kann nur einmal verwendet werden. Mit Eingabe der Kassenbon-Daten ist der Kassenbon entwertet.


Können beliebig viele Kassenbons hochgeladen werden?

Eine Beschränkung gibt es nicht. Es können beliebig viele Kassenbons hochgeladen werden, für die es pro gekaufte/s Aktionsprodukt jeweils einen Gewinncode bzw. mehrere Gewinncodes gibt.


Wo kann ich das teilnehmende HOMANN Produkt finden?

Die Aktionsprodukte findest du deutschlandweit in den Kühlregalen. Sie sind beispielsweise bei Edeka, Rewe, Globus, Kaufland, Famila, Markant, Citti, in den V-Märkten sowie weiteren regionalen Supermärkten erhältlich.

Es kann nicht garantiert werden, dass alle Lebensmittelverkaufsstellen die Aktionsprodukte im Sortiment führen.


Kann ich auch über den Postweg teilnehmen?

An der Aktion kann ausschließlich online unter www.homann-gewinnspiel.de teilgenommen werden. Eine Teilnahme über den Postweg ist ausgeschlossen.


Ich habe keinen Kassenbon mehr. Kann ich trotzdem an der Aktion teilnehmen?

Leider nein, die Teilnahme ohne Kassenbon ist nicht möglich.


Warum muss ich mich registrieren, um einen Gewinncode zu erhalten?

Eine Registrierung mit den Daten ist erforderlich, um den Gewinn möglichst schnell und unkompliziert zusenden zu können. Des Weiteren wird anhand der Registrierdaten ein Log-in eingerichtet, der es ermöglicht, bei Mehrfachteilnahmen ohne erneutes Eingeben der Daten teilzunehmen. Bitte achte auf die korrekte Schreibweise der persönlichen Daten.

Die eingegebenen Daten werden von der Signature Foods Deutschland GmbH und der beauftragten Agentur caspar company GmbH nur zur Durchführung und Abwicklung der Gewinnspielaktion verwendet und am Ende des Aktionszeitraums gelöscht, sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht.


Wofür wird meine E-Mail benötigt?

Die E-Mail-Adresse wird für die Zusendung der Teilnahme- und Gewinnbestätigung sowie für die Abwicklung der Gewinne der Hauptgewinnstufen 1-5 bei allen Gewinnen zwingend benötigt.


Was kann ich machen, wenn ich keine Bestätigungsmail erhalten habe?

Überprüfe bitte deinen Spamfilter und/oder Junk-Mail-Ordner deines E-Mail-Postfachs. Oder hast Du Dich vielleicht bei der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse vertippt? Bitte nimm zur Überprüfung mit uns Kontakt auf: Kontaktformular


Muss ich den Originalbon aufbewahren?

Im Gewinnfall der Hauptgewinne (Stufe 1-4) ist das Einsenden des Original-Belegs notwendig, sodass die Aufbewahrung des Originalbons unabdingbar ist. Wir empfehlen, den Bon während des Aktionszeitraums gut aufzubewahren.


Wie erhalte ich meinen Gewinn?

Für die Hauptgewinne der Stufen 1-4

  • Gewinnstufe 1
  • 1x Wohnmobil im Wert von 100.000 € oder Barauszahlung

  • Gewinnstufe 2
  • 11x Traumurlaub im Wert von 10.000 € oder Barauszahlung

  • Gewinnstufe 3
  • 111x Gourmet Wochenende im Wert von 1.000 € oder Barauszahlung

  • Gewinnstufe 4
  • 1.111x Handelsgutschein* im Wert von 100 €

  • * Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

benötigen wir eine unterschriebene Gewinndeklaration, den Kassenbon sowie eine Kopie des Identifikationsausweises per Post an:
caspar company GmbH
Stichwort „HOMANN Gewinnspiel“
Nonnenstieg 9
20149 Hamburg

Die Gewinndeklaration senden wir im Gewinnfall automatisch per E-Mail zu. Wurde die Gewinndeklaration bereits unterschrieben und zurückgesendet? Wurde der Kassenbon und die Kopie des Identifikationsausweises beigelegt? Wenn ja, dann werden wir uns wenige Tage nach Erhalt der vollständigen Unterlagen bezüglich der Gewinnabwicklung mit dem Gewinner in Verbindung setzen. Die Übergabe der Gewinne der Gewinnstufe 1-3 werden individuell mit den Gewinnern besprochen. Für die Gewinne der Stufe 5 ist keine Gewinndeklaration notwendig.
Bei den Gewinnen der Stufe 5 (Partnergewinne):

  • 25 € Travador Reisegutschein *
  • Gratis Readly Abo für 4 Wochen *
  • 20% FlixTrain Rabattgutschein *

  • * Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Die Ausspielung der Partnergutscheine erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Umtausch ist nicht möglich.
wird an die angegebene E-Mail-Adresse eine Gewinn-E-Mail versendet. Die Gewinn-E-Mail geht dem Postfach automatisch zu, sofern ein gültiger Kassenbon und Gewinncode erhalten wurde. Ist keine E-Mail eingegangen, bitte den Spamfilter und/oder Junk-Mail-Ordner überprüfen.
Wenn weitere Fragen zum Gewinnversand aufkommen, nimmSie bitte Kontakt über info@homann-gewinnspiel.de mit uns auf und sende die folgenden Informationen zu:

  1. Name
  2. Adresse
  3. E-Mail-Adresse
  4. Um welchen Gewinn handelt es sich?
  5. Wenn möglich: den persönlichen Gewinncode
  6. Wenn möglich: die Bestätigungs-E-Mail


Meine Registrierung funktioniert nicht, ich erhalte immer wieder eine Fehlermeldung.

Bitte hier klicken, um direkt zum Registrierungsformular zu gelangen. Bitte gib dort deine Daten Feld für Feld ein. Am besten wechselst du, nachdem du ein Feld ausgefüllt hast, mit der Tabulator-Taste (Pfeiltaste links vom „Q“) oder mit der Computermaus zum nächsten freien Feld. Etwaige Fehlermeldungen dürften dann automatisch verschwinden. Dann bitte die Teilnahmebedingungen per Klick ins Kästchenfeld sowie die Angabe, dass du mindestens 18 Jahre alt bist, bestätigen und klicke auf „Registrieren“. Parallel wird eine E-Mail mit den Zugangsdaten versendet. Sollte deine Registrierung nach wie vor nicht funktionieren, könnte es an einer veralteten Browser-Version liegen. Daher möchten wir noch den Tipp geben, es ggf. von einem anderen Rechner aus zu probieren, oder aber den Browser zu aktualisieren oder einen anderen Browser zu installieren (siehe unten: „Wird ein älterer Browser genutzt oder gibt es Probleme bei der Darstellung?“).


Meine Anmeldung funktioniert nicht.

Nur wenn du bereits registriert bist, kannst du dich mit der registrierten E-Mail-Adresse und dem von dir gewählten Aktionspasswort anmelden.
Bitte gib dazu in das Feld „Benutzername (E-Mail-Adresse aus der Registrierung):“ die registrierte E-Mail ein. Und zwar bitte genau diese E-Mail (bitte vollständig eingeben; nicht Name oder Ähnliches).
In das Feld „Passwort (bei der Registrierung hinterlegtes Passwort):“ gibst du bitte das aktuelle Passwort ein.
Wenn das Passwort vergessen wurde, fordere bitte hier ein neues Passwort an. Das Passwort wird dann per E-Mail zugesandt (bitte ggf. im Spamordner/Junk-Mail-Ordner, oder unter „unbekannt“ oder „unerwünscht“ nachschauen).
Bitte trage das Passwort in das Feld ein (bitte achte dabei darauf, dass weder davor noch danach ein Leerzeichen eingetragen wird!). Durch Klicken auf den Button „Anmelden“ gelangst du automatisch auf die Eingabeseite für die Kassenbon-Daten. Damit sollte einer Teilnahme am Gewinnspiel nichts mehr im Wege stehen. Hier geht’s direkt zur Anmeldung.


Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet.

Wenn du weitere Fragen zum Gewinnspiel hast, nimm bitte Kontakt über unsere Service-Mailadresse: info@homann-gewinnspiel.de auf und schicke uns folgende Informationen:

  1. Name
  2. Adresse
  3. Registrierte E-Mail-Adresse
  4. Wenn möglich: den Gewinncode
  5. Eine detaillierte Beschreibung der Frage